Mit Herz und Seele für die Versorgung unserer Patient*innen

 

 

Als Textilingenieur ist es meine Aufgabe, innovative und technisch anspruchsvolle Prozesse an den Rundstrickmaschinen zu leiten. Besonders stolz bin ich auf unseren JOBST Opaque der die Bedürfnisse und Anforderungen bei venösen Erkrankungen zuverlässig aus der Technik in die Komfort Zone bringt.

Genau wie alle unsere maßgefertigten Kompressionsstrümpfe ist er Made in Germany und besteht aus doppelt umwundenen Einlege und Strickfäden, die einen sanften Druck auf die Beine ausüben.
Die Herausforderung, ein Produkt herzustellen, das nicht nur funktional und effektiv ist, sondern auch bequem und stilvoll aussieht, motiviert sehr denn nicht weniger als 12.000 Kompressionsstrümpfe werden täglich in einem hochkomplexen Maschenverlauf produziert. Unsere Maschinen, bestückt mit 376 bis 524 Nadeln, werden exakt auf die hochwertigen Garne abgestimmt um somit gleichbleibend den hohen Standards zu genügen. 


Fortlaufend tauschen wir uns mit der Qualitätssicherung aus optimieren Prozesse und entwickeln die Maschinen weiter Alles mit dem Ziel, dass unser JOBST Opaque seinem Ruf als Premium Kompressionsversorgung gerecht bleibt.
Ich gebe täglich alles, damit unsere Kunden ein besseres Leben mit Kompression haben können.